11. September 2016

Waldbühne erhält Ehrenamtspreis

Übergabe im Rahmen des Bürgerfestes im Schloss Bellevue

Die Initiative „HelferHerzen“ des Drogeriemarktes dm in Kooperation mit NABU, Kinderschutzbund und deutscher UNESCO-Kommission hat unsere Jugendgruppe mit einem von 13 bundesweiten Preisen ausgezeichnet. Die Übergabe zu der unser Vorsitzender Walter Kordovan und Stellvertreter Alexander Speh angereist waren, fand im Rahmen des Bürgerfestes von Bundespräsident Joachim Gauck im Park von Schloss Bellevue in  Berlin statt.
Überreicht wurde der Preis durch Schauspieler und Jurymitglied Hannes Jaenicke.

Wir bedanken uns bei den Initiatoren des Preises, bei allen Juroren und bei allen anderen fast 10.000 eingereichten Projekten.
Es war ein überragendes Erlebnis, im Rahmen des Bürgerfestes die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements in Deutschland kennenzulernen und wir sind überzeugt, dass unzählige andere Ehrenamtliche dieselbe Auszeichnung verdient hätten.

Stellvertretend für alle Ehrenamtler nehmen wir diesen Preis gerne entgegen.

Herzlichen Dank!


Fotos vom Bürgerfest

WEITERE BEITRÄGE

http://andi%2001
10. März 2025

Die Waldbühne trauert um ihre Kioskfee

Teamleiterin "Jugendkiosk" Andrea Beiter verstorben
Mehr erfahren
http://geehrte2025%201600px
9. Februar 2025

Langjährige Vereinsmitglieder werden geehrt

Bund Deutscher Amateurtheater ehrt für 25 und 40 Jahre ehrenamtliches Engagement
Mehr erfahren

Gutschein


schenken

Das perfekte Geschenk ist die Vorfreude auf einen nächsten unvergesslichen Theatersommer auf der Freilichtbühne.
Mit einem Gutschein für die Waldbühne lassen sich Glücksmomente schenken.
Icon Gutschein für die Waldbühne Sigmaringendorf