Hier können Sie häufig gestellten Fragen und Antworten einsehen
Beim Online-Erwerb der Eintrittskarte haben Sie die Möglichkeit direkt Ihren Wunsch-Sitzplatz auszuwählen. Sie können Ihre Karte direkt bezahlen (PayPal, Kreditkarte oder PayPal) und wir schicken Ihnen die Eintrittskarte mit Informationen zu Ihrem gewählten Sitzplatz per E-Mail zu. Am Tag der Vorstellung können Sie somit direkt zur Einlasskontrolle ohne an der Theaterkasse vorbeizuschauen.
Bei der Karten-Reservierung per Telefon haben Sie keinen Anspruch auf Ihren Wunsch-Sitzplatz. Sie können selbstverständlich Wünsche angeben. Ein verbindlicher Anspruch besteht jedoch nicht. Umsetzungen von bereits zugesagten Plätzen werden weitmöglichst vermieden, sind aber nicht auszuschließen. Reservierte, nicht bezahlte Karten sind bis spätestens 10 Minuten vor Aufführungsbeginn an der Theaterkasse abzuholen. Danach erlischt der Anspruch auf die reservierten Plätze.
Wir versenden online erworbene Karten sofort nach Eingang der Bestellung per E-Mail. Telefonisch reservierte, nicht bezahlte Karten sind bis spätestens 10 Minuten vor Aufführungsbeginn an der Theaterkasse abzuholen. Danach erlischt der Anspruch auf die reservierten Plätze.
Sie können im Vorverkauf:
Eintrittskarten können auch am Aufführungstag ab etwa 90 Minuten vor Spielbeginn direkt auf der Waldbühne am Kassenhäuschen erworben werden.
Bestellte Karten sind grundsätzlich von der Rückgabe ausgeschlossen. Ausnahmen sind lediglich Falschlieferungen oder die Absage einer Aufführung. Eintrittskarten für Veranstaltungen unterliegen nicht dem Fernabsatzvertrag gemäß § 312b BGB. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht nicht besteht. Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch die Waldbühne Sigmaringendorf e.V. bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten.
Bei Absage der Veranstaltung kann der Karteninhaber seine Karte lediglich in einem Zeitraum von 14 Werktagen nach dem ursprünglich angekündigten Veranstaltungstermin zurückgeben, danach verfällt jeglicher Anspruch auf Rückerstattung. Bei einer Rückgabe der Karten aufgrund von Ausfall einer Aufführung wird der Kartenpreis erstattet.
Unsere Tageskasse ist in der Regel ab etwa 90 Minuten vor Spielbeginn besetzt. Reservierte Karten holen Sie am besten 20-30 Minuten vor Spielbeginn ab, um dem größten Andrang an der Kasse zu entgehen. Vorbestellungen, die bis 10 Minuten vor Spielbeginn nicht abgeholt wurden, werden bei Bedarf an der Tageskasse abgegeben. Die Reservierung verfällt in diesem Fall. Vorab bezahlte Karten verfallen selbstverständlich nicht.
Leider muss irgendwo die Grenze sein, die haben wir mit Erreichen des Kindergartenalters von drei Jahren gesetzt. Also prinzipiell ja. In Grenzfällen gilt die Regel: Man zahlt für ein Kind ab dem Zeitpunkt, wo es einen eigenen Platz braucht, dies ist so ungefähr ab 3 Jahren der Fall. Manche wollen aber bereits für ihr zweijähriges Kind einen eigenen Platz und müssen dann dementsprechend den Platz auch bezahlen.